Aktuelles

31. Aug.. 2019

Neue Dokumente: Elternabende / Bilder im Englischunterricht / Umweltbildung


In der Kategorie Schule sind neben einigen Tipps zum Thema Elternabende auch Hinweise zum Einsatz von Bildern im Englischunterricht und Anregungen zur Umweltbildung dazugekommen.

Kategorie: Schule und Unterricht
Erstellt von: pangloss

Als erfahrener Elternabendgestalter war es mir wichtig, neu eingestellten Kollegen brauchbare Tipps an die Hand zu geben. Die Sammung zum Einsatz von Bildmedien bietet überwiegend konventionelle Ideen zum Umgang mit Bildern im Englischunterricht. Was die Umweltbildung angeht - das ist schon ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt. Inwiefern alle Anregungen im Klassenunterricht umsetzbar sind, weiß ich nicht. Vielleicht gründen die Schüler ja gemeinsam mit ihren Lehrern eine Öko-AG?